Etats und Kampagnen

Commerzbank steigt aus Herrenfußball aus

Foto: Think

Seit 13 Jahren ist die Commerzbank einer der Hauptsponsoren der A-Nationalmannschaft der Herren beim DFB. Dieses Engagement hat die Bank zum Ende 2021 beendet und ist vorzeitig aus dem Vertrag ausgestiegen, der zuletzt am 1. Januar 2019 bis zum 31. Juli 2024 verlängert wurde. Dieser Rückzug aus dem Sponsoring der Nationalteams betrifft auch die U-21-Mannschaft der Männer. Die Entscheidung bedeutet jedoch nicht das vollständige Aus für die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußballbund (DFB). Sondern das Sponsoring der Frauennationalmannschaft wird weiterhin fortgesetzt.

Das Frauenteam des DFB stand bereits dreimal im Mittelpunkt einer Commerzbank-Kampagne, zuletzt im Mai 2019 mit der Kampagne "Pferdeschwänze", bei der es im Marken- wie auch in den Produktspots, die hauptsächlich online sowie im TV zu sehen waren, um Vorurteile gegen dem Frauenfußball ging (Bild). Die Kampagne von der Agentur Thjnk wurde im November 2020 mit einem goldenen Effie ausgezeichnet (siehe bank und markt 22/2020).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X