Etats und Kampagnen

Commerzbank verlängert beim DFB

Die Commerzbank hat ihre seit 2008 bestehende Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) verlängert. Bis Ende 2018 bleibt die Bank damit Premium-Partner der Herren- und der Frauennationalmannschaft sowie aller Juniorennationalmannschaften.

Nach Angaben der Bank ist die DFB-Premium-Partnerschaft eine der attraktivsten Sponsorships in Deutschland und ein wichtiger Baustein zur weiteren Stärkung der Marke Commerzbank. Allein die DFB-Kampagne anlässlich der Fußballweltmeisterschaft von April bis Ende Juni 2014 habe 80 000 neue Kunden gebracht. Eine Marktforschung aus dem Jahr 2015 zeigt: Das DFB-Sponsoring führt zu mehr Sichtbarkeit, Sympathie und Vertrauen für die Bank und ihre Produkte.

Das Engagement für die Frauennationalmannschaft wird mit der Verlängerung der Premium-Partnerschaft erweitert. Dazu zählen unter anderem das Bereitstellen der Einlaufeskorte bei Heimländerspielen und das Branding der Trainings- und Freizeitkleidung. Neu ist auch die Kooperation mit den DFB-Onlineportalen fussball.de und dfbnet.org.

Auch jenseits der Partnerschaft mit dem DFB liegt der Schwerpunkt des Commerzbank-Sportsponsorings auf dem Fußball: Seit 2002 ist die Bank Partner von Eintracht Frankfurt, rund zehn Jahre lang unterstützte sie den 1. FFC. Seit 2005 ist sie zudem Namensgeber der Commerzbank-Arena. Darüber hinaus richtet sie seit 1975 den "Drumbo-Cup" aus, Deutschlands größtes Hallenfußball-Schulturnier in Berlin.

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