Etats und Kampagnen

Cosmos Direkt bewirbt Familien-Risikoschutz

Foto: Leagas Delaney

Unter dem Markendach der 2020 gestarteten Kampagne "Schütze, was du liebst." hat Cosmos Direkt am 10. Juli eine großangelegte Produktkampagne für den Risikoschutz für Familien gestartet. Herzstück der Kampagne ist ein 35-sekündiger Online-Spot, der in der Verlängerung unter anderem von Youtube Bumper-Ads sowie verschiedenen Social-Media- und Influencer-Marketing-Maßnahmen flankiert wird. So spielen zum Beispiel die Influencer Annemarie und Wayne Carpendale sowie ihr kleiner Sohn Mads als Testimonials eine Schlüsselrolle zu Beginn des Spots und werden auch in der Verlängerung zu sehen sein.

Der Spot selbst ähnelt in seiner Machart eher einem Musikvideo als einem Werbespot. Dafür wird mit einem "Scrapbookstyle" gearbeitet, einem Stilmix, der sich bewusst wild und collagenartig durch den gesamten Film zieht und alle Szenen miteinander verbindet, wie in einem verrückten Familienalbum. Dazu gehören comicartige Zeichnungen von der Mutter als Superheldin, Familienszenen als Videos oder auch Fotocollagen. Hinterlegt wird der Spot von einem Hiphop-Beat des Rappers Denyo.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X