Etats und Kampagnen

Cosmos Direkt feiert Autoliebe

Foto: Cosmos Direkt

Zu Beginn der Kfz-Herbstkampagne 2020 von Cosmos Direkt stand das Gütesiegel "Beliebtester Kfz-Versicherer Deutschlands" vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) im Vordergrund. In einem zweiten Flight setzt der Direktversicherer, der in den vergangenen Jahren in der Kommunikation vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis herausstellte, stark auf Emotionalität. Bereits seit zwei Jahren wirbt der Versicherer mit dem Motto "Schütze, was Du liebst". Im neuen Spot wird die "wahre Autoliebe" noch emotionaler aufgeladen, im 43-Sekünder beschreibt eine Stimme aus dem Off zu stimmungsreichen Bildern Auto liebe als etwas, das auch nach 30 000 km oder 30 Stunden Arbeit noch prickelt, das berauscht, beflügelt und zu neuem inspiriert und den Weg in die Zukunft findet. Am Schluss folgt dann die bekannte Botschaft "Schütze, was Du liebst". Flankiert wird der Spot aus der Kreativschmiede der Agentur Leagas Delaney von sechs längeren Clips, die bei Youtube, auf dem Unternehmensblog von Cosmos Direkt und auf einer Kampagnenseite zu sehen sind. Dort werden Autofans aufgefordert, ihre Geschichten zu teilen und damit im zweiten Flight Teil der Kampagne zu werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X