Etats und Kampagnen

Cosmos Direkt wirbt mit DISQ-Auszeichnung

Foto: Cosmos Direkt

Bereits zum siebten Mal in Folge ist Cosmos Direkt vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) als "Beliebtester Kfz-Versicherer Deutschlands" ausgezeichnet worden und bewirbt das mit einer eigenen Kampagne. In deren Mittelpunkt steht ein 18-sekündiger Spot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern läuft und an die "Schütze, was Du liebst"-Kampagne anknüpft, ergänzt um die Botschaft des Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit zum siebten Mal in Folge. Um die Marke weiter zu emotionalisieren, kommt dabei am Schluss ein neues Soundlogo zum Einsatz, das wie ein Kuss klingen soll.

Flankiert wird der Spot durch TV-Sponsoring der Sendung "Auto Mobil" bei Vox sowie Online-Videos, Display Ads und eine Social-Media-Kampagne, die unter anderem bei Facebook, Instagram und Tiktok zum Einsatz kommt. Zusätzlich wird ein Printmotiv geschaltet. Unter Bezug auf die bereits sieben Mal erhaltene Auszeichnung heißt es dort: "Liebe Wettbewerber, bitte beachten Sie den Mindestabstand: 7 Jahre".

Mit der Kampagne will Cosmos Direkt kurz vor Beginn der wichtigsten Verkaufszeit für Kfz-Versicherungen - traditionell im Herbst - auf sich aufmerksam machen. Für Idee und Umsetzung zeichnet die Leadagentur des Versicherers, Leagas Delaney in Hamburg, verantwortlich.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X