Etats und Kampagnen

Deka mit zweiter Staffel der Hollywood-Kampagne

Foto: Scholz & Friends

Nach dem Kampagnenlaunch im September 2019 hat Deka Investments zwei neue Filme im Rahmen der cineastischen Wertpapier-Kampagne gestartet, die bekannte Film-Genres persifliert. In der jüngsten Kreation von Scholz & Friends spielen ein Archäologe auf Schatzsuche sowie eine Drachenkönigin die Hauptrollen.

Im einen Spot sieht man einen antiken Tempel im Dschungel mit ausgeklügelten Todesfallen, denen ein stark an Indiana Jones erinnernder Schatzsucher mit Schlapphut nur um Haaresbreite entrinnt, nur um dann von einer Bande überfallen zu werden, die ihm das geborgene Kunstwerk abnehmen wollen. Sie ignorieren seinen Rat, lieber auf Fonds statt auf Gold zu setzen - mit aktivem Fondsmanagement, dafür ohne Fluch -, bis der Anführer von einem Pfeil aus dem Hinterhalt getroffen wird.

Im zweiten Spot will eine Fantasy-Herrscherin ihren Schatz von einem Drachen bewachen lassen und schlägt wütend den Rat aus, mit Deka-Fonds die Risiken zu diversifizieren, und lässt sich den Drachen bringen, der allerdings den Schatz mit einem Feuerstoß zu einem Klumpen Metall einschmilzt.

Die neuen Filme werden seit Ende Januar im TV und online ausgespielt. Sie sind auch auf der Kampagnenseite der Deka zu finden, die ganz auf das Hollywood-Thema ausgerichtet ist.

 

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X