Etats und Kampagnen

Deutsche Bank stärkt Kunstengagement in den USA

Die Deutsche Bank erweitert 2019 ihre langjährige Partnerschaft mit den Kunstmessen der Frieze auf die neu gegründete Frieze Los Angeles und stärkt damit ihr Kunst-Engagement in den USA. Das Wealth Management der Bank wird "Global Lead Partner" der Frieze Los Angeles, die erstmals im Februar 2019 in den Paramount Pictures Studios stattfindet.

Seit über 35 Jahren fördert die Bank globale Gegenwartskunst. Die Sammlung Deutsche Bank ist an den Standorten der Bank in mehr als 30 Ländern weltweit präsent und umfasst Werke von mehr als 5 000 Künstlern aus über 40 Ländern.

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Sammlung will die Bank vielversprechende Künstler unterstützen und die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Kulturen fördern. Mit Ausstellungen aus der Sammlung in international bedeutenden Museen und Kunstinstitutionen macht die Bank zeitgenössische Kunst einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich. Im September 2018 eröffnet die Deutsche Bank im "Prinzessinnenpalais" in Berlin ihr neues Forum für Kunst, Kultur und Sport.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X