Etats und Kampagnen

Ergo wirbt für Altersvorsorge

Quelle: Ergo

Die Ergo hat am 19. März eine Altersvorsorgekampagne mit dem Titel "Old World" gestartet, um das Thema für junge Leute interessant zu machen. Im Mittelpunkt steht ein Spot, in dem ein junger Mann gezeigt wird, der überall nur Senioren sieht: im Bus, beim Sprayen, auf der Halfpipe, bei Autorennen mitten in der Stadt, in der Disco und bei einer Poolparty. Erst als ihn eine der alten Damen auf die Wange küsst, löst sich die Vision auf. Sie verwandelt sich in eine junge Blondine und die Stimme aus dem Off erklärt: "Damit Sie später so flexibel sind wie heute."

Beworben werden soll damit das erweiterte Repertoire des Versicherers an Altersvorsorgeprodukten.

Der Spot "Old World" läuft seit dem 19. März als 10- und 30-Sekünder im TV und wird als Einminüter in den sozialen Medien verbreitet. Zusätzlich kommen Produktspots zum Einsatz, die nähere Informationen zum Ergo-Altersvorsorge-Portfolio enthalten. Flankierend gibt es Social-Media-Aktionen, Display-Ads, Point-of-Salesowie Dialogmaßnahmenz. Auf einer eigens entwickelten Landingpage läuft die Kampagne, für die Jung von Matt/Saga verantwortlich zeichnet, zusammen.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X