Etats und Kampagnen

Ergo mit zwei Kampagnen im neuen Corporate Design

Foto: Ergo/Ergo

Nach Bekanntgabe der Markenzusammenführung von Ergo Direkt und Ergo und dem Start der gemeinsamen Internetseite ist der Versicherer am 15. April gleich mit zwei neuen crossmedialen Werbekampagnen zur Altersvorsorge an den Start gegangen. In der ersten Kampagne geht es um die flexible Zukunftsvorsorge mit der Ergo Rente Balance. Die zweite Altersvorsorgekampagne stellt erstmals die Fondsanlage in den Mittelpunkt.

Das Ziel der beiden Kampagnen ist es, die Position der Marke Ergo weiter zu stärken, ihr Profil zu schärfen und im Bewusstsein der Menschen zu verankern. Geplant ist dafür eine Vielzahl von Maßnahmen im neuen Corporate Design, die vor allem auch den Vertrieb als aktiven Part einbezieht. Entsprechend breit ist der Media-Mix von klassisch in Print, TV, am Point of Sale, Social Media oder online. Bezogen auf die jeweils unterschiedlichen Zielgruppen stehen in den Kampagnen verschiedene Kernaussagen und Maßnahmen im Vordergrund.

So geht es in einem Spot um die Bindungsangst der jungen Generation in Bezug auf Altersvorsorgeprodukte, der man mit neuer Flexibilität bei den Produkten begegnet. Jung von Matt/Saga zeigt hier einen jungen Mann, der sich durch ganz verschiedene, teils schrille, teils humorvolle Lebensentwürfe "swiped" - vom Barkeeper bis hin zum Biobauern. Das Kampagnenmotto der Kampagne von Jung von Matt/Saga lautet deshalb: "Egal, was Sie im Leben sein wollen - Ihre Rente passt sich an". Der 20-sekündige TVC ist auch als Online-Film auf allen relevanten Social-Media-Kanälen zu sehen, unterstützt von Bannern, PoS-Motiven und weiteren Social Media Maßnahmen auf Instagram und Co.

Bei den beiden Kampagnen wird das neue Corporate Design des Versicherers erstmalig medienweit in Szene gesetzt. Neben der Logofarbe Rot kommen dabei die Pastelltöne Violett, Grün, Eisblau, Gelb, Orange und Warm Grey zum Einsatz. Die Logofarbe, das Ergo-Rot, wurde leicht abgedunkelt. Auch die neuen Bildwelten setzen auf Optimismus: Sie sollen auch künftig konkrete Produkte, kleine Alltagsgeschichten oder die Zuversicht der Menschen in den Mittelpunkt stellen.

 

 

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