Etats und Kampagnen

Eine spezielle Apple-Pay-Kampagne gestartet hat kurz vor Weihnachten auch die Deutsche Bank. In dem 30-Sekünder, der seit dem 21. Dezember in der ARD in der "Best Minute" vor der Tageschau sowie auf Pro Sieben, Sat.1 und RTL ausgestrahlt wird, lautet das Zauberwort "Ba-Bing".

So nennt ein kleines Mädchen zur Verwirrung einer Verkäuferin das Geräusch des Apple-Pay-Bezahlvorgangs, bis die Mutter aufklärt, indem sie ihr Handy zückt und ans Terminal hält. Für die Kreation der stark auf Emotionen setzenden Kampagne verantwortlich zeichnet die Agentur Philipp und Keuntje, für die Mediaplanung Starcom.

Verlängert wird die Kampagne online und in den sozialen Medien sowie mit reichweitenstarken Online-Display beziehungsweise -Performance-Maßnahmen sowie.

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Die Erste Group hat zur Weihnachtszeit erstmals eine internationale Online-Kampagne gestartet, die in fünf Ländern zu sehen war. Im Mittelpunkt stand dabei der gruppenweite Leitgedanke #glaubandich, der die Emotionen zur Weihnachtszeit wecken sollte.

Neben Österreich wurde der Film in Kroatien, Rumänien, Serbien und Ungarn ausgespielt. Mit dem Leitgedanken #glaubandich hatte die die Erste Group bereits 2017 begonnen, erstmals eine gemeinsame Markenbotschaft für all ihre Banken in sieben Ländern zu etablieren.

Der Spot im Stil eines liebevollen Familienfilms zeigt die Geschichte eines kleinen Igels, der sich mit seinen Stacheln durchs Leben kämpft, im Schulbus allein sitzen muss, nicht mit den anderen Tierkindern Ball spielen kann und auf der Schaukel nicht angeschubst wird. Ein Eichhörnchen hat dann die rettende Idee: Zu Weihnachten schenken sie ihm ein Paket voller Schaumstoffstopfen, die sie auf seinen Stacheln verteilen.

Ausgespielt wurde die Kampagne ausschließlich auf Facebook. Dabei wurde das neue Feature "Videopremiere" genutzt. Innerhalb der ersten 24 Stunden hatten diesen Film bereits mehr als 1,5 Million Menschen gesehen. Für die Kreation zeichnet die Agentur Jung von Matt/Donau verantwortlich.

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Die Bausparkasse Schwäbisch Hall (BSH) hat sich für Planet C, eine Tochtergesellschaft der Handelsblatt Media Group, als Dienstleister für ihre Change-Kommunikation entschieden. Herzstück der Neuausrichtung der internen Kommunikation ist ein Newsportal, das in den Digital Workplace jedes Mitarbeiters integriert ist. Es soll die Mitarbeiter täglich über Neuerungen im Unternehmen sowie in der Branche informieren. Über diverse Dialogelemente können sie sich auch in den gegenwärtigen Change-Prozess einbringen. Ergänzend zum digitalen Kanal wird ein neues Printmagazin gelauncht, das die bisherige Mitarbeiterzeitung "Bausteine" ablöst. Es soll dreimal pro Jahr mit einem Umfang von rund 40 Seiten erscheinen und den Mitarbeitern im Wandel Orientierung bieten.

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