Etats und Kampagnen

Hanse Merkur

Foto: Hanse Merkur

Seit 2015 wirbt die Hanse Merkur mit dem Motto "Hand in Hand". Diesen Leitgedanken greift auch die neue Kampagne der Agentur Zum goldenen Hirschen auf und visualisiert sie ganz praktisch. In der Kampagne wird die Kausalkette zwischen Problemstellung, der Leistung des Versicherers und ihrem Mehrwert für den Kunden dargestellt. Dieser Mehrwert wird in gezeichneten Kreisen visualisiert.

Die Spots zu Unfall-, Zahnzusatz- oder privater Krankenversicherung zeigen Situationen, in denen sich der Versicherer als hilfreicher Partner erweist, der dem Kunden sozusagen die Hand zur Hilfe reicht. So sieht man etwa einen Vater beim Baseballspielen mit seinem Sohn, der sich ausmalt, wie schnell der Ball ihm einen Zahn ausschlagen könnte.

Der Mediamix ist breiter als in der Vergangenheit. Neben TV-Spots, die seit Februar on air sind, gehören dazu zudem Maßnahmen wie Online-Werbemittel, Print, Außenwerbung, Social Media sowie die Präsenz auf Messen und Events.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X