Aus der Marken- und Werbeforschung

Hohe Akzeptanz für Sportsponsoring

Die Wahrnehmung von Sportsponsoring im Vergleich zu anderen Werbeformen hat eine von der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) in Auftrag gegebene Studie untersucht. Bei markenaffinen Befragten beschleunigt Sportsponsoring demnach direkt im Sales Funnel noch stärker. Die Akzeptanz von Sportsponsoring ist demnach mit 71 in der Gesamtstichprobe und 87 Prozent bei markenaffinen Personen sehr hoch. Die Imagewerte sind vor allem bei den Markenaffinen hoch. 63 Prozent von ihnen stimmen der folgenden Aussage zu: "Unternehmen, die Sportsponsoring betreiben, erwarben sich Sympathie beim Publikum". Unter allen Befragen geben das 32 Prozent an.

Für die Studie hat das Institut Nukleon Consumer Insights repräsentativ hinsichtlich Alter, Geschlecht und Region für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren insgesamt 2 500 Personen online befragt.

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