Etats und Kampagnen

Holvi mit neuem Markenauftritt

Foto: Holvi

Holvi hat am 14. August seinen neuen Markenauftritt präsentiert. Die neue Markenidentität des digitalen Banking-Service für Selbstständige soll die Botschaft unterstreichen, wie einfach das Thema Finanzverwaltung für Selbstständige sein kann.

Im neuen Markenauftritt bleibt das Logo erhalten. Als neues und zusätzliches Gestaltungselement wurden verschiedene sich überlagernde und wellenförmige geometrische Linien eingeführt. Sie stehen für die Unwägbarkeiten und Ablenkungen, denen sich Selbstständige täglich stellen müssen. Gleichzeitig sind sie das verbindende Element zwischen den verschiedenen Motiven und Formaten und sorgen so für einen kanalübergreifend konsistenten Markenauftritt. Die Unternehmensfarben sind insgesamt heller geworden.

Im Vorfeld der Neuausrichtung hat das Unternehmen direkte Rückmeldungen von Kunden, Interviews mit Selbstständigen und eine Yougov-Marktanalyse ausgewertet, für die 500 Selbstständige und 500 Festangestellte befragt wurden. Daraus ergab sich der Gestaltungsansatz des neuen Markenauftritts. Kern des neuen Auftritts ist das Versprechen der "Work-Nice-Balance" für Kunden.

Im Anschluss an den Brand Refresh startet Holvi eine Out-of-Home-Kampagne in Berlin. Dafür kommen ab September für einen Zeitraum von drei Wochen Billboards, Riesenposter und Bauzäune zum Einsatz, die die neue Bildwelt zeigen, in deren Mittelpunkt Selbstständige und deren Arbeitswerkzeug stehen. Es geht darum, Geschichten zu erzählen, in denen sich Selbstständige wiederfinden.

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