Etats und Kampagnen

HVB-Mittelstandskampagne kommt an

Foto: Script Consult

Unternehmenskunden der Hypovereinsbank stehen im Zentrum der neuen Firmenkundenkampagne der Bank. Erstmals erzählt die Bank dabei auch die Geschichten hinter dem Plakat. In Video- Interviews und journalistischen Hintergrundberichten sprechen die Unternehmer darüber, was ihnen wichtig ist. Für jedes Unternehmen produziert Script Consult mehrere Videos und Texte zu unterschiedlichen Schwerpunkten wie Digitalisierung, Internationalisierung, Nachfolge oder Wachstum. Der Content wird auf der Kampagnenwebsite #dasistmirwichtig veröffentlicht und bei Veranstaltungen sowie auf internen Plattformen ausgespielt. Zusätzlich werden Aussagen der Unternehmer als Kurzvideos für LinkedIn aufbereitet. Durch die enge Verbindung einer Kampagne mit journalistischem Content soll Reichweite mit Glaubwürdigkeit kombiniert werden. Bisher wurden drei Unternehmen portraitiert: der Landmaschinenhersteller Krone, der Stifteproduzent Schwan-Stabilo und das Logistikunternehmen Fiege. Zwei weitere Portraits über Flixbus und den FC Bayern München sind in Arbeit. Konzept und Kreation der Anzeigenmotive verantwortet die Hamburger Agentur Kolle Rebbe.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X