Etats und Kampagnen

Klarna zelebriert „Guilty Shop-ping Pleasures“

Foto: Klarna

"Shopping, wie du es liebst", lautet das Motto der neuen Marketingkampagne von Klarna: Im Mittelpunkt stehen sogenannte "Guilty Pleasures", verrückte Vorlieben, Gewohnheiten oder Verhaltensweisen, die meist eher versteckt ausgelebt und - wenn überhaupt - nur selten erzählt werden. Die Kampagnenwelt mit sechs Motiven zeigt, dass diese Vorlieben oder Verhaltensweisen Menschen einzigartig machen, gleichgültig, ob man overdressed in den Supermarkt geht, grundsätzlich auf Grünes setzt oder jeden Sonntag ins Superhelden- Kostüm schlüpft. Die Kampagne soll Menschen dazu ermutigen, sie selbst zu sein und die auf alle Bedürfnisse zugeschnittenen Services von Klarna in Szene setzen.

Die Kampagne wurde von Anfang September bis Mitte Oktober mit verschiedenen Out-of-Home-Werbeformaten in Klarnas gewohnt auffälliger Bildsprache inszeniert. In den Städten Berlin, München, Hamburg, Wien, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Stuttgart, Essen, Leipzig und Frankfurt am Main wurden unter anderem riesige Mega-Poster, Poster-Galerien und Digital-out-of-Home-Wände platziert. Neben digitalen Formaten dienen als Verlängerung der Kampagne native Ad-Formate, wie Podcast-Platzierungen und ein Radio-Gewinnspiel, bei dem Gewinner einen Jahresvorrat ihres Guilty-Pleasure-Produktes sowie Gutscheine verschiedener Klarna-Händler gewinnen können. Zusätzlich wird im Rahmen einer Influencer-Kampagne die "Klarna Influencer Squad" ihre persönlichen Guilty Pleasures enthüllen. Entstanden ist die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur RCKT.

 

 

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