Aus der Marken- und Werbeforschung

Markenwert-Ranking: Paypal steigt um 22 Plätze auf

Die Marke Visa ist mit einem Markenwert von 145,611 Milliarden US-Dollar die einzige dem Finanzbereich zuzuordnende Marke unter den zehn wertvollsten Marken der Welt. Das geht aus der Studie "Most valuable global Brands 2018" von Brandz hervor. Visa rangiert demnach im Ranking wie im Vorjahr auf Platz sieben. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Markenwert um 31 Prozent gestiegen. Wettbewerber Mastercard kommt mit einem Markenwert von 70,872 Milliarden US-Dollar (plus 42 Prozent) auf Platz 15 und hat sich damit um fünf Plätze verbessert. Für Paypal hat die Studie einen Markenwert von 35,440 Milliarden US-Dollar ermittelt. Das entspricht im Vorjahresvergleich einer Steigerung um 85 Prozent. Paypal kommt damit auf Rang 30 und steigt um 22 Stellen auf.

Wertvollste Bank im Ranking ist die chinesische ICBC mit einem Wert von 45,853 Milliarden US-Dollar (plus 45 Prozent) auf Rang 22, ICBC und Mastercard zählen zu den Topaufsteigern, die ihren Markenwert gegenüber 2017 besonders stark steigern konnten. Das gilt auch für die Allianz, deren Wert mit 9,424 Milliarden US-Dollar nach 6,356 im Vorjahr angegeben wird, was einer Steigerung um 48 Prozent entspricht.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X