Etats und Kampagnen

Nürnberger mit neuem Markenauftritt

Quelle: Nürnberger Versicherung

Seit Jahresbeginn präsentiert sich die Nürnberger Versicherung mit einem neuen Markenauftritt. Das neue Corporate Design, das im Lauf des Jahres sukzessive eingeführt werden soll, ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Erscheinungsbilds. Kernelement des Logos ist auch weiterhin die Nürnberger Kaiserburg, wenn auch stilisierter als zuvor. Die neue Wort-Bild-Marke soll damit Herkunft und Zukunft verbinden. Der überarbeitete Slogan lautet nun "Schutz und Sicherheit. Seit 1884."

In der neuen Farbwelt wird die Unternehmensfarbe Blau (ebenfalls modifiziert) um weitere Farbwerte wie Rosé ergänzt. Damit will sich der Versicherer klar von den Mitbewerbern abheben.

Entworfen wurde das neue Corporate Design von der Markenagentur Martin et Karczinski, die seit September 2016 Corporate Lead Agentur der Nürnberger Versicherung ist.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X