Etats und Kampagnen

Postbank mit neuer Baufi-Kampagne

Quelle: BBDO

Die Postbank hat eine neue Baufinanzierungskampagne mit dem Titel "Ich bin Dirk" gestartet. Der Spot zeigt einen jungen Mann, der sich in einem Restaurant neben eine junge Frau setzt, die gerade am Essen ist. Er fängt an zu erzählen: "Ich habe mir gerade ein Haus gekauft, 160 Quadratmeter, Garten, Ankleidezimmer - damit meine Frau sich auch richtig wohlfühlt." Unter den skeptischen Blicken der Frau ergänzt er: "Und da kommst Du ins Spiel. Eine Frau habe ich nämlich noch nicht." Daraufhin versucht er, mit ihr anzustoßen und erklärt "Ich bin Dirk!". Die Stimme aus dem Off ergänzt: "Wenn doch alles so einfach wäre wie unsere Baufinanzierung!"

Zum crossmedialen Bewegtbildkonzept der Kampagne von BBDO gehören Formate wie Online-Videos, Bumper Ads zu den Schwerpunktthemen Finanzierung, Makler und Modernisierung auf den Social-Media-Kanälen und ein TV-Spot. Display-Ads, Content on Demand, eine Landingpage sowie vielfältige Maßnahmen in den Postbank Finanzcentern rund um das Key-Visual Dirk komplettieren die Kampagne.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X