Etats und Kampagnen

Schwäbisch Hall zeigt, wo die wichtigsten Dinge passieren

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Mit einer emotionalen Kampagne von ihrer Leitagentur Ogilvy & Mather ist Schwäbisch Hall ins neue Jahr gestartet. Sie führt die Effie-prämierten Kerngedanken der 2012 eingeführten Heimatkampagne zum "wichtigsten Ort der Welt" fort, mit der die Bausparkasse bereits deutliche Zuwächse in der Markensympathie sowie der Markenpräferenz erreichen konnte. Die neue Kampagne soll hier anschließen und dies ausbauen.

Im Mittelpunkt steht diesmal die Frage, wo die wirklich wichtigen Dinge im Leben passieren. Die Botschaft: Die wichtigsten Dinge der Welt passieren nicht in Shanghai, New York oder London, sondern im eigenen Zuhause. Dort finden die wichtigsten Meetings statt (beispielsweise in der eigenen Sauna), die wichtigsten Abstimmungs- und Optimierungsprozesse und Vier-Augen-Gespräche, dort leben die wichtigsten Models, Global Player und die wichtigsten Bosse und Oberbosse. Dargestellt wird das alles mit einem Augenzwinkern. So ist der Oberboss ein kleiner Ritter, der gerade mit seinem Schwert ein Wohnzimmer verwüstet hat.

Die Kampagne umfasst einen 20- und einen 30-sekündigen Imagespot sowie einen 15-sekündigen Produktspot im Fernsehen. Online kommt eine 20-Sekunden-Version als Pre- und Midroll zum Einsatz sowie zahlreiche Online- und Mobile-Banner. Vor Ort in den genossenschaftlichen Partnerbanken wird der Leitgedanke mit Printmotiven aufgegriffen.

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