Etats und Kampagnen

Sparkassen bauen E-Sport-Engagement aus

Foto: Jung von Matt Sports

Nach dem erfolgreichen ersten Jahr als Sponsor der League of Legends European Championship (LEC) bauen die Sparkassen ihr Engagement im E-Sport weiter aus: Auch 2022 treten sie als nationaler Finals-Partner der LEC im deutschen Stream auf. Mit dabei sein wird auch wieder Gaming-Star und Youtuber Hand of Blood in seiner Rolle als fiktiver E-Sport-Berater "Sparkassen-Hänno".

Darüber hinaus werden die Sparkassen Sponsor des E-Sport-Teams Eintracht Spandau, das erst kürzlich von den Agenturen Jung von Matt Nerd und Instinct3 sowie Hand of Blood selbst gegründet wurde.

Mit der Aktivierung der LEC-Partnerschaft mit Hand of Blood alias Hänno ist es gelungen, die Marke "Sparkasse" in der Gaming-Community zu verankern. Mit der dazugehörigen Kampagne konnten die über 1,3 Millionen Views auf Youtube erzielt werden. Es war die erfolgreichste Partnerplatzierung auf den Kanälen von Hand of Blood. Der DSGV setzt daher die Zusammenarbeit mit der beratenden Agentur Jung von Matt Sports in Kooperation mit Instinct3 - der Influencer-Agentur von Hand of Blood - im Jahr 2022 fort und baut das Engagement weiter aus.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X