Etats und Kampagnen

Sparkassen mit neuer Markenkampagne

Foto: DSGV

Am 3. April ist die neue Markenkampagne der Sparkassen unter dem Motto "Weil's um mehr als Geld geht" gestartet. Neben Produkten und Services der Sparkassen stehen der nachhaltige Einsatz für die Umwelt und für die lokale Wirtschaft, aber auch das gesellschaftliche Engagement in den Regionen vor Ort im Zentrum. Der neue Kampagnenleitsatz soll auch das Fundament für die produktspezifischen Maßnahmen 2021 bilden.

Ausgangspunkt des neuen Markenauftritts ist die eigens designte Microsite sparkasse.de/mehralsgeld, die die Themenschwerpunkte und das Kampagnenmotto durch interaktive Elemente und vertiefende Content-Elemente erlebbar machen soll. Der Media-Mix umfasst TV, Kino und Print sowie Radio, Display-Werbung und Social Media.

Mit der neuen Markenkampagne geht eine Anpassung des bestehenden Corporate Designs einher. Es handelt sich dabei um eine behutsame Weiterentwicklung, die mehr Freiheit in der Umsetzung sowie eine emotionalere Kommunikation ermöglichen soll.

Agenturseitig zeichnet Scholz & Friends Berlin verantwortlich. Die Agentur hatte sich im September letzten Jahres im Pitch als neue Leitagentur der Sparkassen durchgesetzt.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X