Etats und Kampagnen

Visa wirbt auf Ebay

Foto: Visa

Nach dem Ende der Zwangsschließung für Händler und Gastronomen unterstützt Visa die Unternehmen seit Juni mit einem neuen Maßnahmenpaket. In Kooperation mit der Shoppingplattform Ebay lief vom 28. Mai bis zum 30. Juni eine Digitalkampagne, die das Einkaufen auf Ebay mit Visa in den Fokus rückte. Um für stärkere Kaufimpulse zu sorgen, bot Visa bei Zahlungen mit Karte zehn Prozent Rabatt auf Ebay-Einkäufe bei einem maximalen Bestellwert von 100 Euro. Social-Media- und Online-Marketing unterstützen zudem die Kommunikation rund um den Content-Hub, mit dem Visa kleinen Unternehmen bei der Digitalisierung zur Seite stehen will.

Als dritte Maßnahme werden Händler seit Juni aufgerufen, ihre kreativen Ideen vorzustellen, mit denen sie ihr Geschäft in der Krisenzeit an die neuen Bedingungen angepasst haben. Die stärksten Ideen erhalten eines von insgesamt 50 Visa- Online-Werbepaketen inklusive eines Mediabudgets. Außerdem werden Händlerabos für nebenan.de vergeben, damit die Händler ihren Handel dort bewerben können. Dies ist bereits die zweite Aktion, die Visa in Kooperation mit der Nachbarschaftsplattform nebanan.de umsetzt. Bereits im April haben beide die Gutscheinaktion über Kaufnebenan.de zur kurzfristigen Unterstützung kleiner Händler gefördert. Als Partner der Aktion "Kauf nebenan!" verdoppelte Visa die Summe jedes gekauften Gutscheins. Nachdem die Verdopplungsaktion am 6. April mit einem Gesamtvolumen von bis zu 500 000 Euro und maximal 500 Euro pro Gewerbe startete, war der Verdopplungstopf innerhalb von nur 72 Stunden ausgeschöpft.

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