Etats und Kampagnen

VR-Banken lassen mit Konzerten das Morgen kommen

Foto: BVR

Die Volks- und Raiffeisenbanken haben gemeinsam mit der Band "Die Fantastischen Vier" im Rahmen der Morgen-kann-Kommen-Kampagne fünf Konzerte auf den Weg gebracht. Sofern die Corona-Lage es zulässt, soll es im September 2021 fünf Konzerte in außergewöhnlichen Locations geben, die von Volks- und Raiffeisenbanken dafür vorgeschlagen wurden: die Museumsinsel Schloss Gottorf (Schleswig), das Harzer Bergtheater auf dem Hexentanzplatz (Thale), die Mittelstation der bayerischen Jennerbahn, die Klosterruine Calw-Hirsau (Schwarzwald) und die Turnierwiese bei Manderscheid (Eifel).

Startschuss der Aktion war am 1. Juni 2021 mit dem Aufruf, Videobotschaften der Zuversicht in der App "Gewinner-Video" zu teilen. In einer maximal 35-sekündigen Videobotschaft sollen Teilnehmer die Frage beantworten, warum sie Lust auf morgen haben und sich auf die Zukunft freuen. Eine Auswahl der eingereichten Videos wird ab Mitte Juli auf der Kampagnenwebsite vorgestellt. Seit dem 8. Juni 2021 wird die Kampagne bundesweit im TV, als Bewegtbild in den Online- und den nationalen sowie lokalen Social-Media-Kanälen unterstützt. Die große Mehrzahl der Tickets wird auf diesem Wege an Menschen verlost, die ihre Botschaft über die App abgegeben haben. Parallel fahren zwei "Ticket- Busse" von Juni bis August rund 100 Filialen an, um Kunden und Passanten die Chance zu geben, Tickets zu gewinnen.

 

 

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