Aus der Marken- und Werbeforschung

Werbevolumen für Autofinanzierungen verdreifacht

Die Werbeausgaben für Finanzierungen summieren sich im letzten Jahr auf rund 161 Millionen Euro nach einer 25-prozentigen Zunahme zum Vorjahr. Das geht aus der Werbemarktanalyse Finanzierung von Research Tools hervor, für die von Mai 2017 bis April 2018 das Werbevolumen von 200 Anbietern analysiert wurde. Bei diesem Werbevolumen spielt der Ratenkredit mit einem Anteil von 80 Millionen Euro die größte Rolle. Gut ein Drittel des Gesamtwerbevolumens fällt in den …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.



X