Etats und Kampagnen

WGV personifiziert Preis und Leistung

Foto: Zum goldenen Hirschen

Im Sommer 2018 hatte die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) einen Pitch gestartet. Jetzt ist die erste Kampagne in Zusammenarbeit mit dem neuen Etathalter, der Stuttgarter Agentur Zum goldenen Hirschen on Air gegangen.

Ziel des Versicherers ist es, im Versicherungsmarkt als Marktführer Preis-Leistung wahrgenommen zu werden. Die darauf abzielende Neupositionierung wurde zuvor durch diverse qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung und den daraus abgeleiteten Insights gestützt.

Aus dem Markenkern Preis-Leistung leitet sich auch die Kampagne ab. Zum Start "Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis", warum eine gute Versicherung nicht nur günstig, sondern auch die entsprechenden Leistungen bieten muss: Im "Opener"-Spot geht es um eine Kfz-Versicherung, die so teuer ist, dass sich der Kunde ein Auto gar nicht mehr leisten kann, oder eine Hausratversicherung, die sich vor allem durch Informationen darüber auszeichnet, wofür sie nicht aufkommt.

Fünf weitere humorvolle Produktspots adaptieren das Preis-Leistungsmotiv für die Sparten Kfz, Haftpflicht, Rechtsschutz und Unfall. Ein spezielles "Snipped" präsentiert Preis und Leistung als Yin und Yang. In allen Spots werden die beiden durch zwei Darsteller, die das Geschehen im Film kommentieren, personalisiert.

Die Media-Strategie kommt von mmb Media aus Stuttgart. In über 100 Einzelformaten fokussiert sich die Kampagne auf digitale Kanäle und Außenwerbung für den Aufbau der Markenbekanntheit, auch außerhalb des Kerngebietes Württemberg.

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