Investify und Pax-Bank starten gemeinsames Produktangebot

Die Ende September 2018 bekannt gegebene Kooperation der Pax-Bank mit dem digitalen Vermögensverwalter Investify S.A., Wasserbillig, hat ein erstes Etappenziel erreicht: Seit dem 19. Dezember 2018 können Privatkunden der genossenschaftlichen Kirchenbank die gemeinsame digitale Vermögensverwaltung nutzen und ihr Vermögen ab 10 000 Euro nach ethischen und nachhaltigen Kriterien anlegen. Das Angebot unter der Marke Pax-Investify richtet sich sowohl an die bestehenden Kunden der Pax-Bank als auch an Neukunden. Die Kosten für den digitalen Service belaufen sich auf 1 Prozent des verwalteten Vermögens pro Jahr. Für Kunden mit einem Anlagebetrag von mehr als 100 000 Euro sinken sie auf 0,8 Prozent.

Im November 2018 hatte Investify bekannt gegeben, das bestehende B2B2C-Geschäftsmodell weiter auszubauen. Das deutsch-luxemburgische Fintech tritt als Plattformanbieter demnach nicht mehr nur in Partnerschaften mit Co-Branding-Strategien auf, sondern bietet seine leistungsstarken Technologielösungen zur digitalen Abbildung liquider Investitionsstrategien strategischen Partnern auch als White-Label-Lösungen an. "Damit ermöglichen wir Partnern, sowohl ihre Marke als auch die hauseigene Allokation und ein eigenes Pricing-Modell über unsere Plattform umzusetzen", erklärt Geschäftsführer Christian Kratz. Die Pax-Bank wird als erfolgreiches Beispiel für die Erweiterung des strategischen Fokus genannt.

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