MARKTFORSCHUNG

Werbebarometer November 2019: Assekuranz beendet Werbeherbst

Werbeausgaben der Finanzdienstleister und Versicherer in Millionen Euro bank und markt-GrafikQuelle: Nielsen

Im November 2019 haben die Top 50 werbungtreibenden Branchen ihre Werbeausgaben in den Above-the-Line-Medien gegenüber dem Vormonat um 9,6 Prozent aufgestockt. Demgegenüber waren die Budgets der Versicherungswerbung und der Privatkundenwerbung der Finanzdienstleister gegen den Markttrend rückläufig. Die Assekuranz reduzierte ihre Werbeausgaben um 2,7 Millionen Euro oder 2,3 Prozent auf 116,66 Millionen Euro. Bei der Privatkundenwerbung betrug das Minus 1,3 Millionen Euro beziehungsweise 4,19 …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X