In diesem Heft

Hier finden Sie alle Inhalte der Ausgabe 10/2019 der Zeitschrift bank und markt – auf einen Blick und Klick.

LEITARTIKEL

Strategieupdate

Von Philipp Otto

BLICKPUNKTE

Vertriebspolitik: Naspa zieht die Notbremse

PSD2: Verbraucherschützer warnen vor Nebenkosten

Vertriebspolitik: Commerzbank - Rückgriff auf die Ertragsbringer

Finanztransaktionssteuer: Politik im Widerspruch ihrer Ziele 

Rechtsfragen: Deckel bei Inkassokosten - echter Verbraucherschutz?

Privatkundengeschäft: Investitionen verbessern Kundenzufriedenheit

Sicherheit: Cyber-Security - ein immerwährender Kampf

AUS DER FINANZWERBUNG

Etats und Kampagnen

Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten

Aus der Marken- und Werbeforschung

Werbebarometer

VERBUNDSTRATEGIE

"Wir wollen bewusst einen Stein ins Wasser werfen"

Interview mit Oliver Klink, Taunussparkasse, und Eva Wunsch-Weber, Frankfurter Volksbank eG

"Wir werden künftig wieder mehr persönlichen Service anbieten"

Interview mit Thomas Rosenfeld, Baden-Württembergische Bank 

Die Zukunft gestalten - neues Denken als Plattformbetreiber

Von Martin Hettich, Sparda-Bank Baden-Württemberg

Emotionale Erlebnisse durch soziale Roboter

Von Andreas Bartsch, Sparkasse Marburg-Biedenkopf, Peter Franke und Patrick Heinsch, beide Philipps-Universität Marburg

"Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten über das Bankgeschäft hinaus"

Interview mit Stefan Schindler, Sparda-Bank Nürnberg

Firmenkundengeschäft - die Generation der Nachfolger einbeziehen

Von Bertram Theilacker, Nassauische Sparkasse

Potenziale agiler Projektentwicklung für Sparkassen und Volksbanken

Frank Hummel, P3N AG

BANK UND TECHNIK

Die Finanzbranche vor dem Wechsel in die Cloud

Von Rémi Demelle, BAE Systems Applied Intelligence

NOTIERT

Daten und Fakten zu Bankfilialen in Deutschland

Indikator zum Sparklima

Der Ypos-Inflationscheck

Personalien

Fintech-News

Bankassurance + Allfinanz

Bankmanagement-Glossar

Noch keine Bewertungen vorhanden


X