Apple ab Sommer mit eigener Mastercard in den USA

Quelle: apple

Apple hat eine virtuelle Mastercard angekündigt, die in die Wallet auf dem i-Phone integriert werden kann. Die Apple Card soll im Sommer 2019 in den USA verfügbar sein. Partnerbank ist Goldman Sachs. Von anderen Kreditkarten soll sich die Apple Card sich unter andrem durch günstigere Konditionen und ein Bonusprogramm unterscheiden, das Kunden bei jedem Einkauf mit der Karte 2 Prozent des Umsatzes taggleich gutschreibt. Bei Umsätzen bei Apple sind es 3 Prozent. Die Karte soll direkt in der Wallet beantragt und dann gleich eingesetzt werden können. Gebühren wie Jahresgebühr, Auslandseinsatzentgelt oder Gebühren für Limit Überschreitungen soll es nicht geben. Die Zinssätze sollen zu den günstigsten am Markt zählen. Für die Sicherheit wird die Kartennummer im Secure Element des Gerätes gespeichert. Die Autorisierung erfolgt über Face ID oder Touch ID in Verbindung mit einer Einmal-TAN

Um Kunden eine gute Übersicht über die Transaktionen zu geben, will Apple maschinelles Lernen und Apple Maps nutzen, um Bezahlvorgänge mit Händlernamen und Orten zu verknüpfen. Die Umsätze werden automatisch nach farblich gekennzeichneten Kategorien wie Nahrungsmittel oder Unterhaltung sortiert und addiert. Wöchentlich und monatlich soll es entsprechende Übersichten geben.

Für den Einsatz dort, wo Apple Pay noch nicht möglich ist, soll es auch eine physische Karte geben, auf der weder Kartennummer noch Kartenprüfnummer, Ablaufdate oder Unterschrift zu sehen sind. Diese Informationen werden lediglich in der App einzusehen sein. Für Käufe mit dieser Titan-Karte beträgt die Gutschrift je Transaktion 1 Prozent.

apple-card_hand-iphonexs-payment_032519_vxl.jpg

apple-card_iphonexs-entertainment_032519_vxl.jpg

apple-card-weekly-spending-screen-03252019_vxl.jpg

Noch keine Bewertungen vorhanden


X