Girocard kontaktlos

Durchbruch bei den Bäckereien

Quelle: pixabay

Im November hatte die genossenschaftliche Card Process im Münchner Raum die ersten Kontaktlosterminals in den Filialen der Bäckerei Ziegler angeschlossen. Seitdem sind die Anfragen aus dem Bäckereihandwerk bei den Volks- und Raiffeisenbanken kontinuierlich gestiegen, berichtet das Unternehmen. Auch im Kölner Raum etabliere sich das Zahlungsverfahren in dieser Branche, vor allem, weil es schnell und darüber hinaus hygienisch ist.

Die gleichen Argumente hatte man seinerzeit auch für die Geldkarte vorgebracht. Dass sie nun überzeugen, während der Geldkarte der Durchbruch bei den auch damals schon in den Fokus genommenen Bäckereien versagt blieb, bestätigt einmal mehr, dass der fehlende Erfolg damals am Prepaid-Ansatz gelegen haben dürfte, der die Kunden nicht überzeugte. Dass die Regulierung und die damit deutlich gesunkenen Entgelte die Kartenakzeptanz inzwischen auch bei Kleinbeträgen interessanter gemacht haben, kommt ergänzend hinzu. Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X