Nutzung des kontaktlosen Zahlens deutlich gestiegen

Verbreitung von kontaktlosen Karten nach Kartentypen (Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen) / Anteil der Inhaber kontaktloser Karten, die in den letzten zwölf Monaten mindestens einmal kontaktlos gezahlt haben (Angaben in Prozent) Quelle für beide Grafiken: Euro Kartensysteme/GfK 010203040

Noch immer hat jeder zweite Verbraucher in Deutschland keine kontaktlose Karte. Unter denjenigen, die über eine solche Karte verfügen, ist die Nutzungshäufigkeit des kontaktlosen Bezahlens gegenüber dem Vorjahr jedoch deutlich gestiegen. Das gilt vor allem für die Girocard. Hier beträgt der Zuwachs 13 Prozentpunkte. Bei der Kreditkarte stieg der Anteil der Karteninhaber, die kontaktlos gezahlt haben, um 5 Prozentpunkte.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X