Ebay Deutschland erweitert Zahlungsabwicklung

Ebay Deutschland hat am 21. Januar 2021 die neue Zahlungsabwicklung für den privaten Handel auf der Plattform gestartet. Ende 2018 hatte das Unternehmen damit begonnen, den End-to-End-Zahlungsprozess auf dem Online-Marktplatz zu verwalten. Die jüngste Erweiterung soll das Verkaufen und Bezahltwerden auf dem Marktplatz vereinfachen und auch privaten Verkäufern einen vereinfachten Verkauf ermöglichen. Käufern können neue Zahlungsoptionen angeboten werden, so etwa Apple Pay oder Google Pay. Zuletzt wurde die Klarna Sofortüberweisung hinzugefügt. Diese verbesserte Handhabung beim privaten Verkauf soll noch in diesem Jahr allen Verkäufern und Käufern zugänglich gemacht werden. Ab sofort wird Ebay private Verkäufer stufenweise zu der neuen Zahlungsabwicklung einladen.

Die Fortschritte, die Ebay im Rahmen des globalen Ausbaus der Zahlungsabwicklung macht, entsprechen den Erwartungen des Unternehmens. Weltweit waren im dritten Quartal 2020 mehr als 340 000 Händler für die Zahlungsabwicklung registriert. Damit sieht man sich auf einem guten Weg, die Mehrheit der Verkäufer weltweit bereits 2021 in die Zahlungsabwicklung einzubinden und den Implementierungsprozess im Jahr 2022 abzuschließen. Es wird erwartet, dass die Zahlungsabwicklung im Jahr 2022 einen Umsatz von zwei Milliarden US-Dollar und ein Betriebsergebnis von 500 Millionen US-Dollar erzielen wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X