ALD Auto-Leasing D GmbH, Hamburg

Von links: Karsten Rösel (Geschäftsführer ALD Automotive) und Thomas Lenz (Staatssekretär im Ministerium für Inneres und Sport Mecklenburg Vorpommern) präsentieren stolz die Spendensumme. Foto: ALD Automotive

Der diesjährige 7. Run for Charity der ALD-Automotive-Gruppe Deutschland verzeichnete einen neuen Teilnehmer- und Spendenrekord: Über 1 500 Läufer erzielten einen Spendenerlös von rund 135 000 Euro. Ende August herrschte entlang der Müritz großer Andrang auf und neben der Laufstrecke. Zahlreiche Zuschauer feuerten die 190 Laufteams an und sorgten für ausgelassene Stimmung. Bei den Erwachsenen teilten sich acht Läufer pro Team die 62-Kilometer-Distanz. Selbst die jüngste Generation der drei- bis zwölfjährigen Kinder war vertreten und zeigte ihr Können. "Auch beim siebten Run for Charity hat mich die große Resonanz und die tolle Atmosphäre vor Ort aufs Neue begeistert", sagte Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe Deutschland. In sieben Jahren seien bereits 738 500 Euro zusammengekommen. Mit dem schon traditionellen Spendenlauf werden Kinder- und Jugendprojekte gefördert.

- www.aldautomotive.de

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)


X