Elektromobilität verspricht starke Wachstumschancen

Autonomes Fahren und Elektromobilität sind zwei Megatrends, für die ein starkes Wachstum prognostiziert wird. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis elektrisch angetriebene, autonom lenkende Fahrzeuge flächendeckend eingesetzt werden können, meldet der Vermögensverwalter DWS Group, Frankfurt am Main. Entscheidende Voraussetzung für den Erfolg der E-Mobilität sei die Verfügbarkeit von Batterien. Für die dahinterstehende Technologie werden daher hohe Wachstumsraten erwartet, von denen Anleger partizipieren könnten, die sich rechtzeitig mit diesem Trend befassen.

Bereits heute ermöglichen thematische Indizes, in die Wachstumstrends der Zukunft zu investieren. Bei der Zusammensetzung der Indizes stehen Unternehmen im Fokus, die sehr wahrscheinlich von langfristigen Trends profitieren werden. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen, die elektrische Batterien entwickeln und produzieren, oder Technologien, um deren Akkukapazität und Lebensdauer zu erhöhen. Thematische ETFs bieten einen einfachen Zugang zu diesen Sub-Industrien, die für das Wachstum von Elektromobilität und autonomem Fahren entscheidend sind. Weitere Informationen unter:

www.dws.com

Noch keine Bewertungen vorhanden


X