Debitos und Do-Value intensivieren Zusammenarbeit

Timur Peters, Foto: Debitos

Do-Value, ein südeuropäischer Anbieter von Kreditmanagement- und Immobiliendienstleistungen für Banken und Investoren, kündigt die Ausweitung seiner Online-NPL-Handelsplattform Do-Look auf Griechenland und Zypern an. Dies geschieht durch eine exklusive Partnerschaft mit dem Sekundärmarktbetreiber für Einzelkredite und Kreditportfolios in Europa, Debitos.

Die bestehende Plattform Do-Look, die speziell für Do-Value entwickelt wurde, soll dabei an die speziellen Bedürfnisse der Märkte in Griechenland und Zypern angepasst werden, um den Verkauf von NPLs zu erleichtern, die sowohl von Do-Value als auch von Dritten bedient werden. Dabei wird die technologische Infrastruktur von Debitos genutzt und Zugang zu mehr als 1 400 institutionellen Investoren aus 16 Ländern ermöglichen.

Die Zusammenarbeit zwischen Do-Value und Debitos begann im April 2020 mit dem Start von Do-Look in Italien und es wurden bis Ende 2020 bereits mehr als 10 000 Kredittransaktionen auf Do-Look angelegt.

Giovanni Castellaneta, Präsident der Do-Value Gruppe, kommentiert die Kooperation wie folgt: „In Anbetracht des hervorragenden Ergebnisses von Do-Look in Italien im Jahr 2020, weitet doValue die Partnerschaft mit Debitos nun auf Griechenland und Zypern aus, Märkte, in denen unsere Gruppe investiert. Wir denken, dass Do-Look zur Entwicklung eines Sekundärmarktes für NPL-Transaktionen in diesen Regionen beitragen wird, indem es die Transaktionsprozesse vereinfacht und standardisiert und so für mehr Effizienz auf dem Sekundärmarkt sorgt.“

Timur Peters, CEO und Gründer von Debitos, erklärte: „Ich freue mich sehr, dass diese erfolgreiche Partnerschaft nach nur einem Jahr nun auf neue Märkte ausgeweitet wird. Debitos hat mit Do-Value einen einzigartigen Kooperationspartner gefunden, dessen Ziele und Werte mit unseren übereinstimmen, indem neue Technologien mit umfassender und jahrelanger Erfahrung kombiniert werden."

Noch keine Bewertungen vorhanden


X