S & P bestätigt DIOK

Die internationale Ratingagentur S & P Global Ratings bewertet die DIOK Real Estate AG weiterhin mit einem "B" - also dem Rating, das sie für das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits bei der erstmaligen Bewertung vergeben hatte. Die Bestätigung des Ratings durch S & P sei eine sehr erfreuliche Nachricht, heißt es von DIOK. Denn dies sei vor allem auch eine Bestätigung ihrer Strategie der Fokussierung auf Büromärkte aussichtsreicher Sekundärstandorte in Deutschland, welche überwiegend von Mietern aus Zukunftsbranchen wie Automatisierungs-, Digitalisierungs-, Kommunikations- und Pharmatechnik geprägt sind. Allerdings wurde DIOK von den Analysten mit einem negativen Ratingausblick versehen. Hierin spiegelten sich vor allem die limitierten Wachstumsmöglichkeiten im Corona-Jahr wider.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X