BAUSPAREN UND BAUSPARKASSEN 2021

ZINSAUSBLICK FÜR DEN EURORAUM: RENDITEANSTIEG JA, LEITZINSANHEBUNG NEIN

Dr. Klaus Bauknecht, Foto: KB Deutsche Industriebank

Quo vadis, Geldpolitik? Selten war diese Frage wohl so spannend und zugleich mit derart vielen Unsicherheiten behaftet wie momentan. Die sich vielerorts nach einem Jahr Pandemie abzeichnende Konjunkturerholung gepaart mit gestiegenen Inflationserwartungen sprechen eigentlich für einen zeitnahen Einstieg in den Ausstieg aus der Krisenpolitik. Doch gerade im Fall der EZB sind die Vorzeichen kompliziert: So hat sich deren Reaktionsfunktion in den vergangenen Jahren doch deutlich verä …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Chefvolkswirt
IKB Deutsche Industriebank AG, Düsseldorf
Immobilien & Finanzierung

Veranstaltungs-Tipp

Exklusive Einladung, erstklassige Referenten - Perspektiven und Trends für das Banking, kostenlose Teilnahme!
Online-Veranstaltung

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X