Deutsche Börse beteiligt sich an Crypto Finance

Jan Brzezek; Quelle: Crypto Finance AG

Um Ihr Angebot im Bereich digitaler Assets und dabei vor allem den Nachhandelsdienstleistungen auszubauen, erwirbt die Deutsche Börse durch einen „moderaten Betrag von Schweizer Franken im dreistelligen Millionenbereich“ eine Zwei-Drittel-Mehrheit an der 2017 gegründeten Schweizer Finanzgruppe Crypto Finance AG, Zug. Diese bietet institutionellen und professionellen Kunden den Handel, die Verwahrung und die Anlage in digitale Assets an.

Die Deutsche Börse plant, das Angebot von Crypto Finance über ihre etablierten Plattformen für Teilnehmer zugänglich zu machen. Ziel sei der Aufbau eines neutralen, transparenten und hoch skalierbaren Digital-Asset-Ökosystems unter europäischer Regulierung.

Die restlichen Anteile des Unternehmens verbleiben bei den bestehenden Investoren, einschließlich CEO und Gründer Jan Brzezek, der das Unternehmen weiterhin führen wird. Es wird erwartet, dass die Transaktion, abhängig von regulatorischen Genehmigungen, bis im vierten Quartal 2021 abgeschlossen sein wird. Weitere Einzelheiten zur Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X