Kryptoszene.de: Bitcoin-Anfragen bei Google nehmen wieder zu

Das allgemeine Interesse an der Kryptowährung Bitcoin scheint erneut zuzunehmen. Dies zumindest legen Daten von Google nahe, so eine Analyse von Kryptoszene.de. Nach einem schwachen September ziehen die Suchanfragen für den Begriff „Bitcoin" wieder an. Dies geht aus einer Analyse von Kryptoszene.de auf Basis von Google Trends hervor. Über Google Trends wird das Suchinteresse der Nutzer ersichtlich. Demnach erreichte der Begriff „Bitcoin" Anfang November einen Google Trends Score von überdurchschnittlichen 55. Der Wert von 100 steht für die höchste Beliebtheit des Suchbegriffes im angegebenen Zeitraum. 50 wiederum bedeutet, dass der Begriff in diesem Zeit-Abschnitt halb so beliebt war.

Anfang März erreichte Bitcoin lediglich einen Score von 24 erreichte, der Jahreshöchstpunkt wurde im Juni verzeichnet. Seither verschlechterte sich jedoch das Stimmungsbild und führte noch bis Mitte September zu einem negativen Trend. Nun könnte der Analyse zufolge wieder eine dauerhafte Zunahme der Suchanfragen anstehen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X