Stephan Winkelmeier wird Vorstandsvorsitzender der Bayern-LB

Der Aufsichtsrat der Bayern-LB hat Stephan Winkelmeier zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Instituts bestellt. Er wird sein neues Amt spätestens zum 1. August 2019 antreten. Bis dahin wird die Bayern-LB weiterhin von Dr. Edgar Zoller interimistisch geführt, der nach dem Amtsantritt von Stephan Winkelmeier in seine Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender zurückkehren wird.

Winkelmeier ist derzeit Chief Executive Officer und Vorstandssprecher der FMS Wertmanagement und gehört dem Führungsgremium der bundeseigenen Abwicklungsanstalt für die verstaatlichte Hypo Real Estate seit 2015 an. Zugleich ist er seit Mai 2017 Mitglied des Aufsichtsrats der Bayern-LB, bei der er von 2010 bis Anfang 2014 bereits als Vorstandsmitglied tätig war und die Bereiche Finance und Operations verantwortete.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X