Sparkassen-Finanzgruppe

Prof. Dr. Hans-Günter Henneke / Roland Schäfer / Markus Lewe / Thomas Mang / Herbert Hans Grüntker / Walter Strohmaier

Der Gesamtvorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) e.V. hat den Präsidialausschuss des DSGV im Amt bestätigt. Zum neuen ordentlichen Mitglied wurde Prof. Dr. Hans-Günter Henneke, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Landkreistages, gewählt. Er folgt Roland Schäfer, Vizepräsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes und Bürgermeister der Stadt Bergkamen, der zum 1. Januar 2019 aus dem Amt ausscheidet. Als neues stellvertretendes Mitglied wurde der Präsident des Deutschen Städtetages und Oberbürgermeister der Stadt Münster, Markus Lewe, in den Präsidialausschuss gewählt. Vorsitzender des Präsidialausschusses ist der DSGV-Präsident Helmut Schleweis. Weitere ordentliche Mitglieder sind Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen als ers ter Vizepräsident des DSGV, Herbert Hans Grüntker, Vorsitzender des Vorstandes der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale als zweiter Vizepräsident sowie Walter Strohmaier, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Niederbayern-Mitte, als dritter Vizepräsident.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X