Dr. Alexander Erdland

Früher als bislang angekündigt hat Dr. Alexander Erdland seinen Platz an der Spitze des Vorsorgekonzerns W & W AG freigemacht. Auf eigenen Wunsch ist er bereits mit Wirkung vom 31.12.2016 zurückgetreten. Ihm folgt als Vorstandsvorsitzender wie vor gut einem Jahr angekündigt Jürgen Albert Junker nach. Der 47-jährige gelernte Bankkaufmann ist seit April Vorstandsmitglied von W & W und sammelte davor Erfahrungen unter anderem als Mitglied des Vorstands bei der VHV Allgemeine Versicherung und der VHV Lebensversicherung.

Ein wenig überraschend kommt der Wechsel trotz der langen Vorlaufzeit aber schon. Denn ursprünglich war der Wechsel für das Jahr 2017 avisiert worden. Aber offensichtlich hat die Einarbeitungszeit schneller geklappt als zunächst gedacht, sodass sich der Westfale Erdland nun schon zum Ende 2016 aus der operativen Verantwortung bei W & W zurückziehen kann. Langweilig wird ihm aber nicht werden, denn Ende November 2016 wurde Erdland als Präsident des Gesamtverbandes deutscher Versicherer bestätigt, kündigte damals aber schon an, das Amt nur noch bis zur nächsten Mitgliederversammlung im September 2017 ausüben zu wollen. Mit dann 66 Jahren scheint wohl Schluss zu sein. (Siehe auch "Im Blickfeld").

Noch keine Bewertungen vorhanden


X