Aus der Finanzwerbung17.05.2024
Aus der Marken- und Werbeforschung
Die Finanzdienstleister haben sich beim E-Mail-Marketing gegenüber dem vergangenen Jahr verbessert. Das geht aus neuesten Studie E-Mail-Marketing Benchmarks hervor, die der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) herausgegeben hat. Im Index 2024 verbesserte sich die Branche demnach von 55 Punkten 2023 auf 70 von maximal 100 Punkten im vergangenen Jahr. Innerhalb der Branche schneiden die Sparkassen und Universalbanken am besten ab (82 Punkte). Fintechs, Landesbanken und Genossenschaftsbanken kommen auf 76 Punkte, Direktbanken auf 69 Punkte.
Das Versandvolumen in der Finanzbranche hat sich im Vergleich zum Vorjahr im Branchenvergleich am wenigsten verändert. 11 Prozent der Unternehmen haben den E- …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung19.04.2024
Etats und Kampagnen
Die seit mehr als 20 Jahren bestehende Partnerschaft der Deutschen Bank mit der Sporthilfe wird fortgeführt. Beide Seiten haben Zusammenarbeit bekräftigt und den Vertrag um weitere drei Jahre bis einschließlich 2026 verlängert. Bereits seit 2001 ist die Deutsche Bank Partner und seit 2008 einer von inzwischen sechs nationalen Förderern der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Damit ist die Bank der größte privatwirtschaftliche Förderer in der Geschichte der Sporthilfe.
Im Mittelpunkt des Engagements steht unverändert das Deutsche-Bank-Sport-Stipendium, mit dem die Bank rund 330 studierende Spitzensportler bei der Vereinbarkeit von Leistungssport und Studium unterstützt …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.
Aus der Finanzwerbung19.04.2024
Etats und Kampagnen
Die Sparkasse Köln Bonn hat eine Kampagne zur Demokratieförderung gestartet. Unter dem Hashtag #Hier-Mit Haltung sollen Projekte in Köln und Bonn unterstützt werden, die Demokratie stärken und noch sichtbarer machen. 100.000 Euro stellt die Sparkasse dafür an Fördermitteln bereit.
…
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.