Deutsche Leasing AG, Bad Homburg v. d. H.

Deutsche Leasing Zentrale

Im Geschäftsjahr 2016/17 ist die Deutsche-Leasing-Gruppe mit einem Neugeschäft von 8,9 Milliarden Euro um 2 Prozent gewachsen. Wichtigster Vertriebskanal mit einem Neugeschäftsanteil von mehr als 40 Prozent ist das Kooperationsgeschäft mit den Sparkassen. Die DAL Deutsche Anlagen-Leasing hat ihr Neugeschäft um 14 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro gesteigert. Das internationale Neugeschäft legte um 12 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro zu. Die zur Unternehmensgruppe gehörende Deutsche Factoring Bank erhöhte ihr Factoring-Volumen um 10 Prozent auf 17,1 Milliarden Euro. "Mit einem Anstieg des Neugeschäfts haben wir - trotz des hohen Wettbewerbsdrucks - unsere führende Marktposition in Deutschland und unter den Leasing-Anbietern in Europa erneut bestätigt", sagt Kai Ostermann, Vorstandsvorsitzender der Deutsche-Leasing-Gruppe. Der Bilanzgewinn wuchs um 5 Prozent auf 72 Millionen Euro. Das Wirtschaftliche Ergebnis stieg um 3 Prozent auf 153 Millionen Euro. Der Substanzwert nahm um 4 Prozent auf mehr als 1,9 Milliarden Euro zu. Im Geschäftsjahr 2017/18 weisen nach dem ersten Quartal sowohl das inländische Mittelstandsgeschäft als auch das internationale Geschäft Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich aus. Auch im Factoring hält die positive Entwicklung an. Sowohl im Leasing- als auch im Factoring-Geschäft solle 2018 das Verbundgeschäft mit den Sparkassen ausgebaut und vertieft werden.

www.deutsche-leasing.com 

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