Markt- und Objektbewertung

Immobilienbewertung in Zeiten des technologischen Wandels

Viktor Weber, Gründer und Direktor, Future Real Estate Institut, Regensburg

Quelle: privat

Die normierten Ermittlungsverfahren zum Zwecke der Marktbewertung sind stetigen Änderungen unterworfen. Jedoch weicht häufig die individuelle Investment-Bewertung durch nationale sowie internationale Marktakteure von der gesetzlich normierten Bewertung ab. Aber gleich, welche Faktoren man auch heranzieht - die Fehlerhaftigkeit der Ergebnisse nimmt nach Ansicht der Autoren aufgrund der zunehmenden Komplexität am Markt zu. Dazu komme auf dem deutschen Markt noch die …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Immobilien & Finanzierung
Immobilien & Finanzierung

Verlagsprogramm 2016/2017

Veranstaltungs-Tipp

Die 64. Kreditpolitische Tagung der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen" findet am 9. November 2018 in Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Die Ergebnisse des Symposiums 2017 sind hier zusammengefasst und bieten einen Überblick über aktuelle Themen von Bankern und Bankenaufsehern.



X