Redaktionsgespräch mit Andreas Halin

"In Veränderungsprozessen ist Führung gefragt"

Dr. Andreas Halin, Managing Partner, GlobalMind, Executive Search Consultants GmbH, Frankfurt am Main

Eine zunehmende Durchlässigkeit bei der Personalentwicklung im Hinblick auf Formalkriterien konstatiert Dr. Andreas Halin im Redaktionsgespräch für die gesamte Kreditwirtschaft. Diese geht nach seiner Wahrnehmung mit einer höheren Bewertung der bankspezifischen Ausbildungsgänge einher. Der Branche stellt er in Sachen Leadership und Motivation der Mitarbeiter ein gemischtes Zeugnis aus. Da Kostendruck und Regulierungsdichte in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen haben, sollten …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Verlagsprogramm 2016/2017

Buch-Tipp

Die Ergebnisse des Symposiums 2017 sind hier zusammengefasst und bieten einen Überblick über aktuelle Themen von Bankern und Bankenaufsehern.



X