Aus der Finanzwerbung

DSGV und Ergo Direkt im Effie-Finale

Auch 2012 sind die Finanzdienstleister unter den Effie-Finalisten schwach repräsentiert. Insgesamt haben sich 102 werbungtreibende Unternehmen mit ihren Agenturen um den Marketing- und Kommunikationspreis beworben, der vor allem auch die Wirksamkeit von Kampagnen bewertet. 36 von ihnen haben sich als Finalisten qualifiziert, darunter allein der DS-GV und die Ergo Direkt in der Kategorie Finanzdienstleistungen. Im vergangenen Jahr waren die Finanzdienstleister mit insgesamt sieben Kampagnen im Effie-Finale die am stärksten vertretene Branche, für die Volks- und Raiffeisenbanken gab es 2011 einen silbernen Effie, ebenso wie für den DSGV im Jahr 2010. 2012 ist der DSGV mit der Kampagne "Giro sucht Hero" von der Agentur Jung von Matt ins Finale eingezogen. Ergo Direkt mit der Agentur Aimaq von Lobenstein hat es mit der Kampagne Zahnersatz Sofort aus dem "Innovationslabor" in die Endrunde geschafft. Die Jury-Entscheidung fällt am 14. September 2012.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X