Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Allianz bleibt Paralympics treu

Seit 2006 ist die Allianz SE Partner des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) und seit 2011 dessen erster "Internationaler Partner". Dieser Vertrag wurde nun um vier Jahre verlängert und umfasst damit die Paralympischen Winterspiele 2014 in Sotchi und die Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro. Mit der Vertragsunterzeichnung wird die Zusammenarbeit erweitert. Neu ist die Partnerschaft der Allianz mit dem IPC Leichtathletikverband, der während der gesamten Saison Wettbewerbe organisiert. Darüber hinaus sollen im Lauf des Jahres insgesamt mehr als 13 lokale Partnerschaften zwischen Allianz-Töchtern und Nationalen Paralympischen Komitees vereinbart werden. Den Anfang machen Deutschland, Kroatien und die Tschechische Republik.

Neben der finanziellen Unterstützung will der Versicherungskonzern die Bewegung auch durch Sensibilisierungskampagnen für den paralympischen Sport unterstützten. In der Allianz-Arena in München wurde eine Fotoausstellung zu den Paralympics von 1996 in Atlanta bis London 2012 eröffnet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X