Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Deka erläutert Sparfonds

Mit einer Online-Kampagne auf dem Por tal www.t-online.de bemüht die Deka-Bank seit Juni 2010, Sparfonds und andere Finanzprodukte in emotionalen Informationsfilmen zu erläutern. Höhepunkte der Kampagne bilden vier saisonale Themensponsorings zu besonderen Wünschen wie Immobilien oder Autos, die auf der gesamten Themenbreite des Portals platziert werden. Im Sommer etwa erscheinen Presenterheader, Wallpaper und Content-Boxen in der Rubrik reisen[at]t.online[dot]de.

Diese Werbeformate verlinken zum Kern der Kampagnen, zur "Deka Wunschwelt" auf t-online.de, die redaktionelle Inhalte und Videos enthält. Interessierte User werden weiter zur "Deka-Erklärwelt verlinkt, einem Videoarchiv innerhalb der Rubrik Wirtschaft.t-online, das Informationsfilme zu verschiedenen Themen von Fondssparen bis zu Immobilienfonds enthält. Alle Videos sind mit einer Weiterempfehlungsfunktion für Social-Media-Portale versehen.

Ziel der Kampagne ist es, Verbraucher über einzelne Finanzprodukte aufzuklären und zu erklären, welche Wünsche sie sich mit Fonds erfüllen können. Zielgruppe sind Frauen und Männer zwischen 20 und 59 Jahren. Die Kampagne soll bis zum Jahresende fortgesetzt werden. Entwickelt wurde sie von der Agentur Universal McCann in Zusammenarbeit mit dem Vermarkter Interactive-Media.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X