Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Ergo präsentiert ihre Marke

Mitte Januar hat die Ergo Versicherungsgruppe damit begonnen, die bis dato weitgehend unbekannte Marke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit Beginn der Fußball-Bundesliga-Rückrunde hat der Konzern das Programm-Sponsoring der ARD-Sportschau und von Sportschau Live aufgenommen. Auch das Wetter im Ersten wird regelmäßig präsentiert.

In den "TV-Presenter" genannten Spots sind Versicherungsvermittler von Ergo-Gesellschaften aus ganz Deutschland zu sehen. Sie folgen den Fußballfans, die bisher für die aufgegebene Marke Karstadt- Quelle Versicherungen die Sendungen ankündigten. Für die Kampagne verantwortlich zeichnet die Agentur Jung von Matt Alster, Hamburg.

Daneben wird die Marke Ergo auch im Stadion sichtbar. In der zweiten Fußball-Bundesliga löst sie den Namen Karstadt-Quelle Versicherungen auf den Trikots der Spielvereinigung Greuther Fürth und auf den Werbebanden ab. Und in der Arena auf Schalke ersetzt sie das bisherige Victoria-Logo.

Im Handball führt Ergo das bisherige Engagement der Konzerntochter Hamburg-Mannheimer als Premium-Partner und offizieller Versicherer des Deutschen Handballbunds fort, das 2007 aufgenommen und 2009 um zwei weitere Jahre verlängert worden war. Mindestens bis Ende 2011 wird somit das Ergo-Logo auf dem Trikot der Handballnationalmannschaft der Herren zu sehen sein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X